Zahlung auf Rechnung möglich
Kein Mindestbestellwert notwendig
Versandkostenfrei ab 80€

Hygienekoffer

abb_hygienekoffer

Der VIDOSAN Hygiene-Koffer wurde vom Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit in Bonn entwickelt mit dem Ziel, Kinder für das Thema Hygiene zu sensibilisieren. Spielerisch lernen Kinder in einer ca. 30 – 45 minütigen interaktiven Schulung die enorme Bedeutung des gründlichen Händewaschens und der Alltagshygiene.

Dabei cremen sich die Kinder zuerst die Hände mit einer fluoreszierenden hautverträglichen Testlotion ein und stecken diese durch zwei runde gepolsterte Öffnungen in den Koffer. Im Inneren des Koffers befindet sich eine Schwarzlichtröhre und durch zwei Löcher auf der Oberseite des Koffers können die Kinder nun ihre durch die Testlotion leuchtenden Hände betrachten. Im Anschluss waschen sich die Kinder gründlich ihre Hände und stecken diese danach wieder in den KinderHygi.de-Koffer. Nun sehen die Kinder, dass Ihre Hände nicht mehr leuchten und sauber sind. Händewaschen einmal anders und völlig faszinierend.

Damit lernen sie auch, dass Verunreinigungen auf der Haut nicht immer mit dem bloßen Auge sichtbar sind. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme bekommt jedes Kind zusätzlich ein Hygiene-Zertifikat ausgestellt. Diese kleine Einführung in die Alltags-Hygiene, bzw. in die Hygiene des Kindergartenalltags, wird nachhaltig in den Köpfen der Kinder verankert bleiben.

Bei Interesse sprechen Sie uns an einfach an.

 

 

 

 

IMG_0060

Zuletzt angesehen